Diplompfleger, Klinik Innsbruck
Stefan Nagiller

Stefan Nagiller
Warum erzählst du uns deine Geschichte?
"Der Sport wurde für mich zum Teil meines Seins, sowie auch die Versorgung von Hilfesuchenden im Krankenhaus. Hier bietet mir das Fitnesstraining neben der körperlichen Erhaltung ebenfalls ein mentales Krafttanken – es verlangt zugleich Disziplin, doch es lässt mich auch meine Grenzen testen.
Trotz meiner Vollzeitbeschäftigung auf einer Akut-Ambulanz und meines stetig erweiternden Ausbildungsstandes, ist es möglich, mir nicht nur Zeit für mich zu nehmen sondern auch während des Trainings in meinen Körper hinein zu fühlen."
"In der Pflege bedarf es eines hohen Maßes an Ruhe und Genauigkeit, vor allem in stressigen und akuten Situationen. Auch gibt es emotionale Momente, die berühren, doch nach dem Training finde ich immer wieder meine Mitte.
In meiner Tätigkeit als Krankenpfleger habe ich für mich die ideale Work-Life-Balance gefunden. Einen Beruf, in dem ich täglich wachse, einen kommunikativen Job mit Menschen und zudem unterschiedlichste Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen, meine Freizeit so zu gestalten, wie ich es mir wünsche. Eine vollkommene Ausgewogenheit zwischen Körper, Geist und Seele."

Weitere Stories
Warum haben sich über 80 Pflegepersonen dafür entschieden,
uns ihre Geschichte zu erzählen?

